„WasserWelten – Wasser, Quell des Lebens“

 

 

Zwei Drittel unseres Planeten sind von Wasser bedeckt, und nur etwas mehr als 0,3% davon ist nutzbares Trinkwasser.

 

Nur dort, wo Wasser ist, kann sich neues Leben entfalten und mit jedem Tropfen Wasser kann neues Leben entstehen.

 

In seiner packenden digitalen Multimedia-Bilderschau zeigt der Biologe und Naturfotograf Paul Kornacker die Entstehung von neuem Leben, zeigt Flüsse, die wie Lebensadern unsere Erde durchziehen, fasziniert den Betrachter mit grandiosen Wasserfällen und farbenprächtigen Seen und führt uns die Kraft und Gewalt der Meere vor Augen. Er zeigt Tiere und Pflanzen in ihrem Lebensraum am und im Wasser.

 

Als Naturfotograf führt er uns an spektakuläre Orte rund um die Welt und präsentiert uns seine künstlerischen Inspirationen, die er mit der Kamera geschaffen hat.