Vor ca. 10 Jahren habe ich zum ersten Mal in Bohinj einen Fotoworkshop zum Thema Naturfotografie durchgeführt. Seitdem findet dieser Workshop jährlich mindestens einmal statt.


Dabei hat sich eine Gruppe von Naturfotografen und -fotografinnen gebildet: die „Bohinj Nature Photography“ (BNP), die mit ihren Bildern die Schönheit dieser Region dem interessierten Betrachter zeigen möchte.

Die herrliche Natur im Triglav Nationalpark und in der Region Bohinj fordern die Fotografen immer wieder aufs Neue heraus. Dabei steht der typische, eigene Blick eines jeden dieser Naturfotografen im Vordergrund, der, ergänzt mit der künstlerischen Freiheit, zu ganz charakteristischen Bildern führt.

Alle gezeigten Aufnahmen sind authentische Naturdokumente und wurden nicht am Computer verfremdet.

 

Im Jahr 2013 nahm die BNP-Gruppe erstmals am  International Wildflower Festival" statt und durfte ihre Bilder Großformatig, zum ersten Mal seit Bestehen des Festivals, im Park am See ausstellen. Diese Open Air Ausstellung fand großen Zuspruch und soll daher in den nächsten Jahren mit jeweils neuen Themen wiederholt werden.

Darauf freuen wir uns ganz besonders!

 

Wer jetzt mehr über uns erfahren möchte, hier geht es zu

 

Bohinj Nature Photography

 

 

Aktuelles

 Die neuen Workshop-Termine 2017

schnell buchen

 

Zoo-Fotografie im Kölner Zoo

02.09.2017

(noch einige Plätze frei)

 

Reptilienfotografie im TerraZoo

07. bis 08.10.2017

(noch einige Plätze frei)

 

“Naturfotografie im Triglav Nationalpark / Slowenien”

15.10. bis 21.10.2017

(noch einige Plätze frei)